Kunden-Feedback

Hallo Adelheid,
das 2-tägige Seminar „Stressmanagement“ war eine Bereicherung und ich habe viele Tipps sowie nützliches „Handwerkzeug“ mit auf den Weg bekommen. Es ist individuell nutzbar und lässt sich im Alltag gut umsetzen. Das Seminar fand in einer angenehmen Atmosphäre statt und du warst als Trainerin kompetent, lebendig und hast keine Fragen offen gelassen. Es war abwechslungsreich und schön war es, für sich selbst einige Dinge erarbeiten zu können. Alles in Allem hat mich das Seminar „Stressmanagement“ überzeugt und ich werde es jeder Zeit gerne weiterempfehlen. Monika Jennicke, Ausbilderin in der Erwachsenenbildung, Kassel

Liebe Adelheid,
das NLP-Coaching hat mir wunderbar geholfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kurz vor einem burn-out gestanden habe und durch die Übungen davor bewahrt wurde. Wenn es nun im Klassenraum sehr anstrengend wird, denke ich an unsere Hypnosesitzung und der Stress fällt sofort von mir ab und ich werde ganz ruhig. Durch das Ankern erlebe ich viele angespannte Situationen zwischen Kollegen und der Schulleitung viel gelassener und ich bin viel besser in der Lage zwischen ihnen zu vermitteln. Auch meine Arbeitsphasen zu Haus konnte ich durch das Training intensivieren und dadurch zeitlich verkürzen. Ich spare Zeit, arbeite effektiver, motivierter und bin dadurch sehr viel zufriedener. Insgesamt hat sich das NLP-Coaching sehr positiv auf mein berufliches und privates Leben ausgewirkt. Vielen lieben Dank. Katja H., Lehrerin, Hannover

Hallo Frau Ruppelt,
die Arbeit mit meinen Schülern ist seit dem Wochenendseminar „Stressmanagement statt burn out“ für mich leichter und stressfreier geworden. Ich habe meinen Blickwinkel und meine innere Einstellung verändert. Wir lachen häufiger und insgesamt fühle ich mich wesentlich entspannter. Ich habe meinen Kollegen Ihr Seminar empfohlen. S. Strüve, Lehrerin

Hallo Adelheid,
ich habe nun schon zwei Seminare zum Thema Stressmanagement statt burnout bei dir besucht und finde es immer wieder erstaunlich, wie du es schaffst, die Menschen zu begeistern und ihnen einen Lebenssinn zu geben. Ich bedanke mich bei dir für die Kraft, die du auch mir gegeben hast. Vera H.,ex. Altenpflegerin / PDL, Hameln

Hallo Adelheid,
als ich vor einem Jahr zu dir Kontakt aufgenommen habe, war ich beruflich so angespannt, dass ich überlegte, meine Arbeit aufzugeben. Sie hatte mir bis zu dem Punkt, wo mein Vorgesetzter wechselte, immer Freude gemacht. Die Konflikte im Unternehmen häuften sich und ich wurde immer unsicherer und schwächer. Mein Gesundheitszustand verschlimmerte sich von Tag zu Tag. Auch zu Hause lief vieles nicht mehr so harmonisch wie ich es kannte. Ich stand kurz vor einem burn-out.

Das Coaching bei dir machte mir klar, dass ich mein Verhalten verändern musste, um gesund zu werden. Ich bin immer noch begeistert, wie du es geschafft hast, meine Ressourcen zu erkennen und mich in jeder Hinsicht zu stärken.

Durch das Training und die Übungen, die ich zu Hause durchgeführt habe, ist meine Selbstsicherheit zurück gekommen und auch das Verhalten zu meinem Vorgesetzten hat sich positiv verändert.

Ich danke dir, dass du mich vor einem burn out und einer Kündigung bewahrt hast. Sarah-M., Dipl. Betriebswirtin

Guten Tag Frau Ruppelt,
die 5-tägige Weiterbildung „Train-the-Trainer“ für Stressmanagement hat sich für mich in vielfacher Hinsicht gelohnt. Zum einen bin ich viel reflektierter und gelassener im Umgang mit mir selbst. Zum anderen kann ich meine Klienten und Patienten jetzt viel zielgerichteter und einfacher unterstützen. Ich stelle nun auch viel mehr Nachhaltigkeit fest. R. Freiland (Dipl. Soz.), Göttingen

Liebe Adelheid,
du hast mir wirklich sehr geholfen. Nun kann ich viel besser mit Stress umgehen und bin nicht mehr so leicht betroffen. Ich fühle mich durch deine Coaching-Sitzungen gestärkt. Deine Wertschätzung mir gegenüber ist mir in bleibender Erinnerung geblieben. Du hast mir Methoden an die Hand gegeben, die ich gut umsetzen kann. Sonja W. (Kita-Leitung, Hildesheim)

Liebe Adelheid,
das Business-Coaching hat mich im beruflichen Kontext sehr weit gebracht. Meine Argumentation und Kommunikation haben sich verfeinert und sind wesentlich zielgerichteter geworden. Ich bleibe nicht mehr im Detail stecken, stattdessen sehe ich das Ganze. Mein Team arbeitet motivierter und gelassener. Vielen Dank. Mitarbeiterin beim NDR

Sehr geehrte Frau Ruppelt,
vielen Dank für Ihre große Unterstützung und das Intensiv-Business-Coaching. Ich werde bei der Rallye Dakar 2011 die erarbeiteten Inhalte erfolgreich umsetzen. Mitarbeiter im Werksteam, Rallye Dakar

Liebe Adelheid,
danke für das Business-Coaching. Es ist plötzlich so Vieles so leicht :)) im Hin-Zu-Raum. Roland Krause, Bankangestellter

Guten Tag Frau Ruppelt,
mein Kollege hat den Kontakt zu Ihnen hergestellt. Auf diesem Wege möchte ich Ihnen danken für das „Handwerkzeug“, dass ich mitgenommen habe. Es lässt sich in der Kommunikation im beruflichen und privaten Kontext gut umsetzen. Sie arbeiten sehr praktisch orientiert, so dass der Transfer von NLP in die Arbeitswelt für mich sehr einfach war. Andrè S., Bankangestellter

Die Ausbildung bei Adelheid Ruppelt zum NLP Practitioner in Hannover hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Sie versteht es, die Teilnehmer immer wieder durch ihre enthusiastische Art für das Thema NLP zu begeistern und vermittelt sehr anschaulich und verständlich deren Inhalte – auf fast spielerische Art. Ich kann eine Ausbildung oder ein Zusammenarbeiten mit Adelheid nur wärmstens empfehlen, da sie mit ihrer sehr menschlichen, leidenschaftlichen, wertschätzenden und kompetenten Art eine echte Bereicherung ist! Judith K., Modedesignerin, Hannover

Mit Adelheid Ruppelt als Trainerin habe ich NLP kennen, schätzen und praktizieren gelernt. Durch ihre natürliche, frische und unkomplizierte Art erreicht sie die Menschen, bringt Vieles in Bewegung und lässt jedem einen großen Freiraum zur Selbstentfaltung. Bei ihr wird NLP kompetent vermittelt, sie versteht es eine Gruppe zur Gemeinschaft wachsen zu lassen und jeden Einzelnen zu motivieren. Ich freue mich jedes Mal auf unser WE und bin ein wenig traurig, dass mit dem Zertifikat zum NLP-Practitioner in der Hand diese Zeit enden wird. Die Ausbildung eröffnet für mich einen neuen Weg, den ich weitergehen werde. Danke, Adelheid. F.D. Breidung

Liebe Adelheid, liebe Leser,
wie ich erfolgreich NLP als Physiotherapeutin nutze:

NLP nutze ich gerne im Arbeitsalltag. Ich arbeite mit Menschen, die körperliche Einschränkungen aufweisen wie z. B. Fehlstellungen im Halteapparat und mit Menschen, die operativ versorgt wurden und nun Bewegungsabfolgen neu erlernen müssen sowie bei neurologischen Problemen.

Die Arbeit zeigt immer wieder, dass das Körperliche mit dem Geistigen stark in Verbindung steht, was mich schließl. zum NLP brachte. Immer wieder gibt es Behandlungen mit Patienten, die chronische Schmerzen haben und solche, bei denen aktute Schmerzzustände im Verlauf chronisch werden. Der Betroffene richtet sein Leben schließlich nach der Krankheit aus und konzentriert sich ausschl. auf diesen Zustand. Mit NLP habe ich nun die Möglichkeit, meinem Gegenüber neue Sichtweisen zu zeigen und diese, wenn mögl. zu triggern. Hierbei besteht der Versuch, dem Patienten wohlgeformte Ziele zu entlocken, sodass ihm diese aufgezeigt werden.

Ein konkretes Beispiel erlebte ich dieses Jahr; als eine junge Frau in die Praxis kam: Sie machte einen sehr deprimierten und müden Eindruck. Mit Hilfe einer gezielten Befragung kam heraus, dass diese Patientin an Brustkrebs litt. Mit dieser Diagnose war sie nun da, die Ärztin hatte noch keine weiterführende Behandlung angeboten, sodass die junge Frau sich allein gelassen fühlte. Mit dieser Frau führte ich im Gespräch die „Wunschtreppe“ durch, um ihr das Ziel vor Augen zu führen, was sie sich wünschte. Es sollte auch funktionieren und sie kam in einen anderen Gemütszustand und erfuhr dadurch eine positve innere Stärkung.

Alltäglich wird NLP von mir in der Anamnese genutzt. In der Anamnese leite ich den Patienten an, ein wohlgeformtes Ziel zu formulieren und wiederhole es während meiner Behandlung beiläufig noch mehrere Male. Dies hat zur Folge, dass meine Patienten aktiver mitarbeiten und zu Hause ihre „Hausaufgaben“ durchführen. Der Patient gesundet leichter.
Juliana R., Physiotherapeutin

Hallo Adelheid,
ich danke dir für deine tollen und motivierende NLP-Formate. Das Leben kann auch leicht und schön sein … Mir ist jetzt klar, dass ich das selbst bestimmen kann, je nachdem wo ich meine Aufmerksamkeit hinlenke. Ein wunderbares Training zur Stressreduzierung 🙂 Claudia M., Angestellte im öffentl. Dienst

Liebe Adelheid,
die Ausbildung zum NLP-Practitioner DVNLP hat mein Leben verändert: Ich sehe die Dinge jetzt aus verschiedenen Blickwinkeln. Das hat bereits dazu geführt, dass ich viel toleranter und gelassener bei meiner Arbeit bin. Nicht zuletzt habe ich vielleicht auch deshalb eine Führungsaufgabe innerhalb des Unternehmens, in dem ich angestellt bin, übertragen bekommen.

In der Kommunikation bin ich deutlicher und klarer geworden. Missverständnisse kommen viel seltener vor. Ich suche nach Lösungen und mir gelingt es sehr viel schneller, in den Lösungsraum zu führen. Danke. Jutta Moritz

Hallo Frau Ruppelt,
die Ausbildung zum NLP Practitioner DVNLP bei Ihnen war praxisorientiert und ich habe bereits viel umsetzen können. Mir kommt der Schwerpunkt, den Sie in Ihrer Ausbildung auf Coaching legen, beruflich sehr zu Gute. Die Atmosphäre innerhalb meines Teams ist viel entspannter und freundlicher geworden.

Ich empfehle Ihre Ausbildung jederzeit weiter.

Liebe Grüße Maren Wolter, Dipl. Betriebswirtin

Hallo Adelheid,
das 2-tägige Seminar „Stress entsteht im Kopf – Gelassenheit auch“ hat mir gezeigt, dass ich meine alten Verhaltensmuster ändern kann und das ich selbst entscheide, was ich denke und fühle. Ich habe eine Idee erhalten, wie ich mein Team anders und damit gelassener führen kann.

In dem Seminar konnte ich erfahren, dass es wichtig ist, nicht nur über die Dinge zu sprechen, sondern diese auch zu erleben, um Veränderungen zu erreichen. Das ist für mich praktisches Stressmanagement.

Danke auch für die Wertschätzung, die du allen Seminarteilnehmern gegenüber gebracht hast. Du verfügst über eine hohe Kompetenz in Führung, zielorientiertem Arbeiten und kannst meisterhaft in Lösungsräumen coachen.

Ich habe Methoden erhalten, die ich zeitnah in meinem Berufsalltag einsetzen kann. Vor allem werde ich in Zukunft „reframen“ und in „Lösungsräumen“ bleiben. Ich werde an deiner nächsten NLP-Practitioner Ausbildung in Hannover oder Hildesheim teilnehmen. Danke. Frauke L., Projektleiterin (Dipl. Ing.)

Liebe Adelheid,
wie ich NLP nach der Weiterbildung bei dir/euch nutze und in meinen Arbeitsalltag integriere:

Ich arbeite im psychosoialen Bereich als Sozialpädagogin in der Beratung. Die Methoden des NLP helfen mir, in Lösungsräumen zu bleiben und dissoziert zu bleiben. Mir gelingt es nun viel besser, im Prozess zu bleiben. Ich lasse mich nicht mehr vom Inhalt „verwirren“ und bleibe damit ganz bei mir. Damit bin ich „geerdet“ und im Umgang mit meinen Patienten und Klienten viel gelassener. Ich habe Methoden an die Hand bekommen, mit denen ich unterstüzen kann, sodass mein Klient selbst die Lösung findet. Ich brauche nicht mehr dafür verantwortlich zu sein, dass ich die Lösung finden muss. Dies gelingt mir immer besser und entspannt ungemein. Ich bin in der Gesprächsführung sehr viel zielorientierter und klarer geworden.

Ich danke dir, liebe Adelheid, dass du uns teilhaben lassen hast, von deinen beruflichen Erfahrungen: Du warst ja selbst 5 1/2 Jahre in der beruflichen Reha im Psychosozialen Bereich tätig … Jessica Preuße, Sozialpädagogin, Hannover

Hallo Adelheid,
mit der einwöchigen Fortbildung zum „Train the Trainer – Stressmanagement statt burnout“ habe ich gutes umsetzbares Handwerkszeug für meinen Beruf und Impulse erhalten, mich mit Energie aufzuladen. Herzlichen Dank Ulla M., Erzieherin, Hannover

Liebe Adelheid,
als Assistentin der Geschäftsführung eines großen Elektronikunternehmens nutze ich die Coaching-Tools des NLP-Practitioners, um meine Kollegen zu coachen. Ich habe dich als kreativ und sehr wertschätzend erlebt. Man sieht, dass du NLP in jeder Hinsicht lebst. Deine Ausbildung ist lebhaft und voller Energie. Ich bin an jedem Tag voller Energie nach Hause gefahren. Seither hat sich so viel verändert: privat ist es viel entspannter geworden und auch beruflich bin ich wesentlich gelassener geworden.

Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du uns so viel Impulse gegeben hast :)) Ich habe einen umfangreichen Methodenkoffer erhalten und bin im coachen wirklich gut – dank deiner guten Ausbildung.

Deine Ausbildung kann ich jederzeit weiterempfehlen, da sie du klar und strukturiert bist. Bei dir habe ich immer den „roten Faden“ erkennen können und mich ständig weiterentwickelt.

Ich habe sehr von deinen Zusatzausbildungen z. B. medizinische Hypnotherapeutin profitiert. Du hast uns gezeigt, wie wir in mittleren Trancen unsere Gefühlszustände gekoppelt mit unserem Verhalten und Glaubenssätzen positiv verändern kann.

Ich trainiere ständig weiter, weil ich ich weiß, dass es funktioniert. Vera S., Assistentin der Geschäftsführung

Liebe Adelheid,
deine NLP- und systemischen Coachingtools setze ich als Heilpraktiker erfolgreich ein. Mit NLP arbeite ich dissoziiert mit meinen Schmerzpatienten. Super Erfolge … HP Klaus-Dieter W., Göttingen

Hallo Adelheid,
die Ausbildung zum „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement IfNC“ bei dir in Hildesheim war intensiv zu jeder Zeit inspirierend. Du bist so wunderbar menschlich. Mit deinem Feedback sind Veränderungen möglich und dein Spruch: „Zieh` nicht an dem Apfel, wenn er noch nicht reif ist“, ist eine gute Coachingmethode, die ich sofort umgesetzt habe. Dank der Ausbildung habe ich einen suuuuper Auftrag in einem großen Unternehmen zum Thema „Stressmanagement“ erhalten. Dort sind die NLP-Methoden gefragt. Edda M. aus Göttingen

Hallo Frau Ruppelt,
als Gesundheitsberaterin habe ich meine Methoden durch die des NLP ergänzt und setze sie erfolgreich bei „schwierigen Kunden“ – die es ja nicht gibt …, denn alles ist nur ein Feedback … ein. Die Dissoziation hilft mir, mich abzugrenzen und gelassener zu sein … die Assoziation lässt mich aus meinen positiven Gefühlen Kraft schöpfen. Ich bin nun viel besser in der Lage, mit Stress umzugehen … und plötzlich habe ich viel mehr Zeit und kann wieder viel besser schlafen. Heike Franz, Gesundheitsberaterin

Hallo Frau Ruppelt,
Ihr Vortrag in unserer Firma zum Thema „Methoden zur Stressmanagement stat burnout“ hat mir gut gefallen. Sie waren so erfrischend und voller Energie. Ich freue mich schon auf das Methodentraining mit Ihnen in unserer Firma.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas S., Geschäftsführer, Hannover

Guten Abend Frau Ruppelt,
Ihre Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement als Bildungsurlaub ist hochqualifiziert. Ich habe daraufhin einen Auftrag von einem großen Reiseveranstalter erhalten. Rita M., Psychologin, Hannover

Die Ausbildung zum NLP Practitioner in Hildesheim im Institut für NLP & Coaching ist durch seinen hohen Praxisanteil lebendig. Ich kann die aktuell erworbene Kenntnisse zeitnah auf ihre Praxistauglichkeit testen.

Die hohe Kompetenz der Lehrtrainerin bietet die Möglichkeit flexibel auf die individuelle Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen. Dabei wird das Gesamte im Auge behalten. Besonders gut gefallen hat mir die konstruktive und menschliche Arbeitsatmosphäre, die zum hohen Lernerfolg und zur Eigenmotivation geführt hat.

Der Praxistransfer steht im Mittelpunkt, sodass alle Teilnehmer im jeweiligen Kontext das erworbene Wissen sofort um- und einsetzen konnten. Benedikt Braun, Projektleiter, Hildesheim

Hallo Adelheid,
die NLP-Ausbildung in deinem Institut in Hildesheim war für mich ein besonderer Genuss. Ich habe eine Trainerin kennen gelernt, die NLP lebt. In meiner Praxis habe ich so Einiges verändert. Es ist viel entspannter und toleranter geworden. Die „Logischen Ebenen“ beziehe ich in meine tägliche Arbeit ein. Stephan Rode, Arzt für Allgemeinmedizin

Hallo Frau Ruppelt,
die Ausbildung „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen“ hat mir Impulse vermittelt, wie ich in Zukunft sorgsamer mit mir umgehen kann. Ich habe Inhalte und Methoden erhalten, die ich an meine Kollegen weitergeben kann. Beruflich und privat möchte ich in Zukunft weniger Stress, stattdessen mehr Gelassenheit. Ideen zur Umsetzung habe ich in dem Seminar erhalten. Ich danke Ihnen für diesen interessanten und faszinierenden Tag. Jutta K. Lehrerin

Liebe Frau Ruppelt,
der Seminartag mit Ihnen zum Thema „Stressmanagement für Lehrer“ war für mich eine interessante Bereicherung. Ihre NLP-Methoden eignen sich gut, um das „Hochkochen“ zu vermeiden und die „Abwärtsspirale“ anzuhalten. Ich werde nun in Prozessen deutlicher Signale setzen und mein Grübeln mit Hilfe Ihres Ruhebildes unterbrechen. Vielen Dank für den kreativen und methodenreichen Seminartag. Herzliche Grüße. Margit S., Lehrerin

Liebe Frau Ruppelt,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre NLP- und Hypnosekombination waren es, die mich endlich zum Abnehmen gebracht haben. Abnehmen beginnt im Kopf. Ich habe es bei Ihnen erfahren. Danke. Iris Wunram

Liebe Adelheid,
die Ausbildung bei dir war ein wahres Geschenk. Du hast nicht nur unendlich viel an anwendbarem Wissen weitergegeben, sondern hast hervorragend gezeigt, wie vielfältig und flexibel NLP einsetzbar ist und dass die Möglichkeiten unendlich sind. Leider kommt es in Schulungen immer wieder vor, dass Referenten Wissen zurückhalten, da sie die Konkurrenz fürchten, die sie gerade „heranzüchten“. Bei dir war es anders! Du hast nichts zurückgehalten und bist oft über das hinausgegangen, was der „Practitioner“ beinhaltet. Es war immer eine Freude von dir zu lernen, auch wenn es manchmal anstrengend war. Die gute Laune, Freundlichkeit, die überaus große Wertschätzung, die du jedem von uns entgegengebracht hast uvm machten diese Ausbidung einzigartig. Du warst immer perfekt vorbereitet, super gut strukturiert und trotzdem flexibel genug, um dich der jeweiligen allgemeinen Stimmungung/unseren Wünschen anzupassen. Es bleibt für mich eine erfahrungsreiche und wunderschöne Zeit, die wir in der Gruppe hatten. Du bist ein tolles Vorbild – nicht nur für NLPler. Bitte behalte alles bei 🙂

Noch einmal vielen Dank für alles! Walburga Schäll, Heilpraktikerin

Hallo Frau Ruppelt,
ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Als ich zu Ihnen kam, hatte ich aufgrund eines Burnout schwere Depressionen: Ich konnte nicht mehr schlafen, weinte nur noch, fühlte mich leer und nutzlos, alles war mir zuviel.

Ich bin Ihnen so dankbar. Sie haben mich in unseren Coachingsitzungen sehr wertschätzend begleitet. Sie hatten immer gute Ideen und gaben mir sehr gute Impulse.

Ihre Kontakte zu guten Ärzten waren für mich eine große Hilfe, so konnte ich meine Psychopharmaka absetzen, stattdessen wurden meine Aminosäuren und Vitamine aufgefüllt. Nach einigen Wochen ging es mir schon wieder viel besser.

Ich kann Ihnen gar nicht genug Dank sagen, denn nun bin ich wieder wohlauf und gehe wieder meinem Beruf nach. Ich habe gelernt, positiv zu Denken, mein Leben zu genießen und meine Werte nicht außer Acht zu lassen. Sibylle Weist, Dipl. Kauffrau

Liebe Adelheid,
gern gebe ich dir ein Feedback: Durch die NLP-Ausbildung bei dir habe ich das Disszoziieren gelernt. In Stresssituationen hilft es mir. Das Ruhebild nutze ich, um nachts einschlafen zu können und meine Anker sind so kraftvoll, dass ich sie in unangenehmen Situationen immer wieder aufrufen kann. Das in deinen Ausbildungen NLP mit Hypnose und Fühlen verbunden wird, ist für mich super.

Besonders schätze ich deinen Praxistransfer, den du am Ende eines jeden Tages anbietest. Deine langjährigen Beruferfahrungen verbinden auf wunderbare Weise Theorie und Praxis. Du bist so lebendig und erfrischend für mich gewesen. Weiter so. Ich werde dich gern weiterempfehlen. Frauke Klein, Lehrerin

Hallo Adelheid,
das Seminar „Stressmanagement statt burnout für Lehrer/innen“ hat mir sehr gut gefallen. Ausgehend von deiner positiv Grundstimmung habe ich viel über Stressreduzierung gelernt: wodurch Stress entsteht und welche Techniken ich im Alltag, in schwierigen Situationen und Gesprächen anwenden kann, um mit mehr Gelassenheit zu reagieren.

Wir wurden also nicht „nur“ theoretisch über Stressmanagement aufgeklärt, sondern konnte in praktischen Übungen das Ganze auch anwenden, so dass ich nun beginne, im Schulalltag die verschiedenen Methoden mit viel Freude und kleinen Erfolgen umzusetzen. Herzlichen Dank sagt Gabriele, Lehrerin 

Liebe Adelheid,
die NLP-Practitioner Ausbildung hilft mir in meiner KG Praxis sehr. Ich kann mich jetzt viel besser abgrenzen, befinde mich sehr oft in Lösungsräumen und kann meine Patienten auf einfache Art motivieren, ihre Übungen durchzuführen. Bei der Schmerzreduktion helfen die Dissoziationsübungen meinen Patienten. Ich bin am Ende eines Tages viel entspannter und habe noch Kraft und Energie für andere Dinge.

Die Gespräche mit meinen Patienten sind jetzt ebenfalls sehr viel entspannter. Und ganz nebenbei aktiviere ich die Selbstheilungskräfte meiner Patienten.

Auch der Austausch mit Kollegen und Ärzten, die an der Ausbildung bei dir teilgenommen haben, fand ich für mich sehr bereichernd. Ich habe deine Ausbildung schon meiner Hausärztin empfohlen …
KG Praxis, Pysiotherapie und Osteopathie, S. Klinge-Stephan, Göttingen

Die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen war inspirierend, motivierend, weiter empfehlenswert. Susanne Stangier, Lehrerin, Hannover

Ich habe viele gute, alltagstaugliche Methoden in der Ausbildung Stressmanagement für LehrerInnen kennen gelernt, die das Leben verändern können. Jördis Stapel, Lehrerin, Braunschweig

Die Ausbildung Stressmanagement für LehrerInnen ist sehr umfangreich, spannend und interessant.
Andrea Bellon, Lehrerin, Hannover

Stressmanagement bedeutet doch auch, mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu haben. Helmut Meffert, Schulleiter

Das Seminar Stressmanagement für LehrerInnen unterstützt in der individuellen Auseinandersetzung mit Stress und erweitert Horizonte. Anke Vetter, Lehrerin an einer BBS

Das Seminar Stressreduzierung und Stressmanagement für Leher/innen war Spitze. Michael Köppe, Lehrer an einer BBS

Noch nie bin ich aus einer Fortbildung mit so vielen wertvollen / hilfreichen Inputs herausgekommen! Stressmanagement ist super bei Adelheid Ruppelt!!! Cordula Funke, Bankangestellte, Hannover

Es hat mir an nichts gefehlt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sehr dazu gelernt. Mir hat gefallen, dass wir sämtliche Materialien zur Verfügung gestellt bekommen; die Flipcharts sind ein Traum … und der 5-tägige Bildungsurlaub zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement auch. Sina Roth

Das Seminar Stressmanagement bei Adelheid Ruppelt in Hannover, hat mir gut getan und hat (hoffentlich) positive Auswirkungen auf meine Umwelt. Jetzt bin ich voll entspannt! Christiana Beste-Taubert

Liebe Adelheid, vielen Dank für den wunderbaren Service … Deine offene, lockere Art überträgt sich sofort, ich fühle mich sehr gut bei dir aufgehoben und lerne leicht und gerne bei dir. Ich komme jeden Abend trotz des langen Seminartages „Stressmanagement statt burnout“ und der vielen Infos, entspannt und voller Energie zu Hause an. Marion Wehrhahn

Liebe Adelheid,
applaus, applaus für deine Worte, mein Herz geht auf, wenn du lachst! Für deine Art mich zu begeistern …

Hör niemals damit auf! Du berührst Menschen und Herzen. Daaaanke für die tolle Ausbildung zur Trainerin für Stressmanagement in Hannover. Christine, Ärztin der Allgemeinmedizin Hannover

Liebe Adelheid,
die Ausbildung bei dir zum „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement“ war hochqualifiziert und bot einen sehr anschaulichen Praxistransfer. Martin F., Angestellter im Bankwesen, Bereich Personalentwicklung, Hannover

Hallo Adelheid,
ich möchte dir gern ein Feedback geben: Die Ausbildung zum „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen“ bei dir habe ich genossen und sehr viel Neues erfahren. Ich habe gelernt, viel besser „Nein“ zu sagen und mich gut um meine Gesundheit zu kümmern. Ich kann Dinge viel besser liegen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Elterngespräche laufen Dank „SCORE“ viel angenehmer und gelassener. Eine wunderbare Struktur. Besonders angetan hat mir der 2. Block mit den Coachingeinheiten und der Abgrenzungsübung. Ich setze viel davon um. Danke. Isabelle Rohde, stellv. Schulleitg.

Hallo Adelheid,
Gelassenheit, ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz und Struktur habe ich in deiner Ausbildung zur Trainerin für Stressmanagement für LehrerInnen erfahren. Mir gefällt, dass du jederzeit einen Praxistransfer vornimmst, sodass ich bereits nach kurzer Zeit meine Kollegen/innen trainieren konnte. Wibke Mahrhauer-Müller, Lehrerin

Adelheid,
danke für die tolle Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement in Hildesheim. Ich nutze viele kleine Tools für meinen Berufsalltag und konnte auch Kollegen mit dem Reframing „anstecken“. Steffen Kornmann, Bankangestellter, Hannover

Eine sehr kompakte Veranstaltung „Stressmanagement statt burnout“ in Hannover, die mich sowohl beruflich wie auch persönlich vorangebracht hat. Annette Socha, Lehrerin

Viel Input – tolle Wirkung. Stressmanagement für LehrerInnen bei Adelheid Ruppelt ist super. Heidi Förster, Lehrerin, Hannover

Super Fortbildung – Stressmanagement für LehrerInnen. Otti Wittmann-Kansy, Lehrerin

Eine sehr ertragreiche Fortbildung – Stressmanagement für LehrerInnen. Ein MUSS für jeden Lehrer! Sigrun Lampe, Lehrerin, Hameln

Hat mir viel gebracht – die Ausbildung zum Trainer für Stressmanagement für Lehrer. Jürgen Förster, Lehrer, Hannover

Fortbildung/Ausbildung professionell, praxisorientiert und topp strukturiert – für die Praxis optimal einsetzbar. Stressmanagement bei Adelheid Ruppelt bekommt die Note 1. Ute Hagedorn, Lehrerin

Dieses Seminar (Stressmanagement für LehrerInnen) ist beeindruckend durch die Wirkung von Übungen (überzeugend)! Gewinn von Klarheit! Hilfreich, um klar Position beziehen zu können! Birgit Krautwedel-Edeling, Lehrerin

Durch die Fortbildung „Stressmangement für LehrerInnen“ habe ich viel gelernt, bin mir aber bewusst, dass ich noch viel üben muss, um das Gelernte anwenden zu können. Anika Kastner, Lehrerin

Stressmanagement für LehrerInnen: Fachkompetente, praxisorientierte, sehr kurzweilige Veranstaltung bzw. Trainerin. Karin Kunow, Lehrerin, Oldenburg

Das Seminar zum „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen“ war sowohl aus beruflicher als auch persönlicher Perspektive sehr bereichernd und verhalf zu vielen neuen Einsichten und Einblicken. Matthias Krapp, Lehrer

Prima – kurzweilig – über sich aufklärend – Stressmanagement für LehrerInnen mit Adelheid Ruppelt. Thomas Krüger, Lehrer

Diese Veranstaltung ist sehr gewinnbringend, motivierend und stärkend – Stressmanagement für LehrerInnen. Jana Böhm, Lehrerin

Phantastische Lehrerfortbildung (Stressmangement für LehrerInnen) mit viel Praxisbezug. Anwendbar im persönlichen und beruflichen Kontext. Trainerin, die mit viel Humor mit den Besonderheiten von LehrernInnen umgeht. Julia Eisenbach, Lehrerin

Ausbildung zum/zur Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen: Sehr gut, sehr praktisch, viele Erkenntnisse gewonnen, an denen ich weiterarbeiten werde. Eva Becker, Lehrerin

Eine Veranstaltung (Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen), die mein Leben ab dem 1. Tag positiv beeinflusst hat. Methoden, Inhalte und Atmosphäre super! Vielen Dank!! Ilka Sehnert, Lehrerin

Eine sehr professionell organisierte Ausbildung (Stressmanagement für LehrerInnen) mit hohem Praxistransfer in einer persönlichen und wertschätzenden Atmosphäre, welches gewinnbringend für meine tägliche Arbeit, aber auch meine persönliche Einstellung un mein Leben war und ist. Es macht gute Laune. Sebastian Kleinert-Wolpers

Das Gelernte und Erfahrene in der Ausbildung zur/zum „Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen“ ermöglicht nicht nur neue Methoden für die Mulitplikation zu kennen, sondern ist ein „Startschuss“ für die persönliche Weiterentwicklung. Judith Ohlmes, Lehrerin

Ich habe die Möglichkeiten zur persönlichen Stressreduzierung und zum Stressmanagement in Gesprächen nicht nur kognitiv verstanden, sondern auch mehrsinnig wahrgenommen und gefühlt. Martina Schwenke, Lehrerin

Hast du Stress, der dich sehr buckelt, geh‘ doch einfach zu Frau Ruppelt – Stressmanagement statt burnout. Sabine Kohmann-Martin, Lehrerin

Große Bereicherung meiner Methodenkompetenz 🙂 – Ausbildung zur Trainerin für Stressmanagement für LehrerInnen. Karen Richard-Soethe, Lehrerin

Eine sehr gewinnbringende Ausbildung (Stressmanagement statt burn out für LehrerInnen) zum Erkennen von Stress-Situationen und Umgang mit Stressfaktoren, kompetentes Coaching, nette Teilnehmer, tolle Atmosphäre. Kathrin Steger, Lehrerin

Stress ade – witzig, spritzig, ernst und heiter … ich empfehle NLP in Hannover und Hildesheim mit Adelheid weiter 🙂 Martina Prünte, Lehrerin

Super Veranstaltung, Stressmanagement für LehrerInnen und gewinnbringend für alle – auch für mich. Lebensqualität steigernd. Katharina Civis, Lehrerin

Die Ausbildung „Trainerin für Stressmanagement und Stressreduzierung“ war sehr anschaulich, informativ, hilfreich, direkt umsetzbar – super! Claudia Keßler, Lehrerin

Die Ausbildung „Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement …“ hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich konnte meinen Horizont erweitern. Ich fühle mich gestärkt im Schultag Probleme zu lösen un das bei reduziertem Stress! Gunda Ritsch-Delecate, Lehrerin

Eine sehr empfehlenswerte und gewinnbringende Ausbildung. 1000 Dank! Stressmanagement für LehrerInnen. Kirsten S., Lehrerin

Die Veranstaltung Stressmanagement für LehrerInnen war inhaltlich sehr gehaltvoll. Sie wurde sehr kompetent moderiert. Die erworbenen Kompetenzen lassen sich in hohem Maße im Berufsalltag einsetzen. Robert Ottens, Schulleiter

Vielfältige Praxisanteile, kompetente, supernette Trainerin. Sehr empfehlenswert! Stressmanagement für LehrerInnen. Marion Ludewig-Schulz, Lehrerin

Stress begegnen – entgegnen und gesund bleiben, Grundlagen dafür habe ich gelernt, geübt und kann sie übertragen. Ein hervorragendes „Stressmanagement-Seminar für LehrerInnen“ mit fundierten Kenntnissen zum Weiterempfehlen. Danke und Klasse! Herzlichst Martina Barthel, Lehrerin

Tolle Stressmanagemt Ausbildung für LehrerInnen – erfrischend lebendig, befruchtend, ehrlich, wertschätzend! Aspea, Lehrerin

Die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement in Hildesheim und Hannover ist sehr empfehlenswert, tolle Anregungen für die Praxis. Senkt den Stresspegel! Daniel M., Lehrer

Vielen Dank für die vielen tollen Anregungen und Ideen! Ich hatte eine gute Zeit mit netten Menschen in einer prima Arbeitsatmosphäre. Stressmanagement für LehrerInnen in Hildesheim. Susanne Krause, Lehrerin

Fantastisch, dass wir so viele Methoden zur Stressereduzierung und Stressmanagement kennengelernt und geübt haben! Nur so kann ich die Ideen/das Gelernte in meinen Alltag transferieren. Kay Puvogel, Lehrerin

Die Trainerin ist ein toller Mensch mit reichhaltigem Erfahrungsschatz. Offen für Prozesse in der Gruppe. Stressmanagement für LehrerInnen. Axel Schiffer, Lehrer

Die Fortbildung zur „Trainerin für Stressmanagement und Stressreduzierung“ war die gewinnbringenste Fortbildung für mich und meine Arbeit, die ich bisher besucht habe. Fatma Osman, Lehrerin

Die Ausbildung zum „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement“ war trotz des tiefen Themas leicht und informativ. Die Trainerin arbeitet mit Leichtigkeit und Kompetenz. Sie beherrscht die Moderationsmethoden und kann Gruppen begeistern. Ich werde die Ausbildung meiner Kollegin empfehlen. Gut fand ich auch die Anteile aus dem Systemischen Coaching und NLP. Ein guter Mix und ein hervorragender Praxistransfer. Ich kann viele Anregungen und Methoden in unserer Schule auch für den Unterricht nutzen. Ich habe gelernt, mich besser abzugrenzen und bin im Umgang mit Eltern viel entspannter geworden. Mir hat dabei das SCORE-Format sehr geholfen. Ich habe es als Multiplikatorin an meine Kollegen weitergegeben, die dafür sehr dankbar sind. Sonja P., Lehrerin

Der 5-tägige Bildungsurlaub bei dir war super. Ich kann die Gesprächsführung, das Coaching sowie die Methoden zur Stressreduzierung und des Stessmanagement privat und beruflich gut umsetzen. Sven H., Bankangestellter

Die NLP Ausbildung in Hannover zum Practitioner bei dir war super. Ich habe gutes Coachinghandwerkzeug erhalten und nebenbei noch soviel Praxistransfer. Ich gehe täglich gestärkt in meinen Berufsalltag. Tatjana Müller, Bankangestellte, Hannover

Liebe Adelheid,
ich frage mich täglich, wie du es geschafft hast, dass ich wieder mit guter Laune zur Arbeit gehe. Mir geht es gut und ich bin glücklich. Danke für den tollen Bildungsurlaub zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmangement. Miriam G., Bankangestellte

Die Ausbildung zum NLP Practitioner in Hannover bei dir war gewinnbringend und ich wende soooo viele Tools erfolgreich an. Ich finde die Kombi aus NLP, systemischen Coaching und Stressmanagement bei dir super. Carsten Stiller, Sozialpädagoge

Danke für die tolle Ausbildung zum NLP Practitioner in Hannover. Du bist sehr strukturiert und vermittelst Klarheit und Sicherheit. Die Formate und Tools sind für Beruf und Privat nutzbar. Die Ausbildung hat mir geholfen, mich erfolgreich auf eine Führungsstelle zu bewerben. Dabei war auch die NLP Gruppe und das Erfolgscoaching gewinnbringend. Beate K., Bankangestellte, Hannover

Unbedingt empfehlenswert für Kolleginnen und Kollegen, die sich gestresst fühlen. Schafft umgehend Erleichterung und füllt den eigenen Methodenrucksack. Stressmanagement für LehrerInnen bei Adelheid Ruppelt in Frankfurt. Karin Louanzi-Bißbort, Lehrerin, Frankfurt

Eine der besten Weiterbildungsveranstaltungen, die ich jemals besucht habe! Stressmanagement für LehrerInnen in Frankfurt mit Adelheid Ruppelt. Uta Großmann, Lehrerin, Frankfurt

Ich nehme sehr viele, für meine Arbeit relevante, wertvolle Inhalte mit, die auf amüsante und kurzweilige Weise methodisch und didaktisch kompetent vermittelt wurden. Stressmanagement für LehrerInnen. Claudia Kramer, Lehrerin, Frankfurt

Liebe Adelheid,
ich bin jedesmal so begeistert aus dem Seminar und voller Freude zur Schule gegangen. Ich konnte meinen Schülern viel mitgeben und habe für mich sehr viel erreicht. Ich kann das Seminar Jedem empfehlen, der offen für die kognitiven Methoden zum Stressmanagement ist. Es verändert sich das Denken und Fühlen. Die innere Haltung ist dabei sehr wichtig. Du hast das wunderbar vermittelt. Ich danke dir auch für deine wertschätzende und offene Art. Du hast mich mit Leichtigkeit durch das Thema geführt. Gerda Stiller, stellv. Schulleitung

Die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer war erhellend. Ich habe endlich mal wieder etwas Neues gelernt und mich nicht gelangweilt. Ich hatte bereits vergessen, dass es so gute Fortbildungen gibt. Ich habe meinen Kollegen von der Ausbildung erzählt. Jens L., Schulleiter (GS)

Die NLP Practitioner Ausbildung bei dir in Hildesheim war super. Mir gefiel, dass du den Schwerpunkt auf Coaching legst und du die Formate in beruflichen Kontexten vermittelst. Du hast mir soviel geschenkt. Ich bin dankbar, dass du uns aufgrund deiner Ausbildungen auch Einblicke in das Systemische Coaching gegeben hast. Die Verknüpfung NLP, systemisches Coaching und Stressmanagement ist dir wunderbar gelungen. Sandra K., Geschäftsführerin eines Modehauses.

Ich habe viele neue Anregungen erhalten und werde die Ausbildung zur/zum Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement weiterempfehlen. Meike Bilbang, Ergotherapeutin

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement ist sehr empfehlenswert. Laura Geigenmüller, Ergotherapeutin

Die Veranstaltung zur Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement ist sowohl für den beruflichen als auch für den persönlichen Kontext sehr gewinnbringend. Julia E.-M. Behrens

Liebe Adelheid, ich würde die Woche „Train the Trainer – Stressmanagement statt burn out“ sofort wieder bei dir buchen! Danke! Marianne Riecke

In dieser Woche (Stressmanagement statt burnout) habe ich viele wertvolle Anregungen/Tipps für die Konflikt- und Stressbeseitigung gelernet. Verständliche und anschauliche Präsentationen machen es für mich umsetzbar … und das werde ich ab Montag gleich ausprobieren. Andrea Sommermeyer

Kompetentes Fachwissen gepaart mit Humor! Besser geht’s nicht! Stressmanagement statt burnout in Braunschweig. Elisabeth Sandrock

Resilienztraining: Tolles, lebendiges Seminar in Hildesheim mit guten Transfermöglichkeiten für den Arbeitsalltag! Carmen Schönfeld, Ergotherapeutin

Die Übungen in der Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen sind total hilfreich und umsetzbar für die Praxis. Es ist schön, aus deinem reichen Erfahrungsschatz zu schöpfen. die Anschauungsbeispiele sind sehr hilfreich. Ingelore Samuel, Lehrerin

Liebe Adelheid,
gern gebe ich dir für deine Homepage ein Feedback zur Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement statt burnout für LehrerInnen:

Die Übungen von theoretischem Input der Formate und die Zeit für das Üben/Umsetzen ist sehr gelungen. Die angebotenen Formate sehe ich als sehr praktikabel für meine Tätigkeit als Beratungslehrerin an, fühle meine Coaching-Kompetenz sehr unterstützt und bereichert. Die Atmosphäre der Offenheit und Freiwilligkeit hat mir sehr gut gefallen. Danke. Claudia Steffen, Beratungslehrerin

Liebe Adelheid,
die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen war super. Du hast kleine Übungen angeboten, die schnell und einfach umsetzbar sind. Die größeren Übungen eigenen sich sehr gut zur Selbstreflexion und zur eigenen Verhaltensänderung. Als Beratungslehrerin habe ich viele gute Anregungen für Coachingeinheiten dazugelernt. Frauke Bode, Lehrerin an einer Förderschule

Mir hat so Vieles in der Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen gut gefallen: die Ohrmassage, das Reflecting-Team, Gesprächsführung mit schwierigen Gesprächspartnern usw. Ich habe die Augenzugangshinweise für meine Schüler genutzt und leite sie an, nach oben zu schauen, wenn sie eine Blockade in der Klassenarbeit haben. Es funktioniert! Durch das Ruhebild kann ich nun viel besser schlafen und mein Gedankenkreisen ist viel weniger geworden. Den Body Scan führe ich fast täglich durch und habe eine AG für meine Schüler gegründet, die Stressreduzierung dringend gebrauchen können. Saskia Braun, Lehrerin an einer Grundschule

Hallo Adelheid,
die Folgeveranstaltung zur Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen war mal wieder super. Ich fand beeindruckend, wie die Methoden bei den Schülern umgesetzt werden. Ich habe wahrgenommen, dass jede/r selbst von der Ausbildung profitiert hat. Maren Schulze, Lehrerin

Hallo Adelheid,
die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen war eine rundum gelungene und gewinnbringende Veranstaltung! Heiko Stadelmann, Lehrer

Liebe Adelheid,
die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer in Hildesheim ist eine lohnende Ausbildung für sich selbst und zur Weitergabe. Magda Lehmann-Tappert, Lehrerin

Liebe Adelheid,
vielen Dank für die vielen guten Impulse, das SCORE-Modell nach R. Dilts, SMART usw. Vera Sommer, Lehrerin

Hallo Adelheid,
die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer in Hildesheim ist eine tolle lebendige Ausbildung mit vielen sehr brauchbaren Techniken und Tipps sowohl für mich persönlich als auch für die Weitergabe an andere! Sehr empfehlenswert“. Birgit Meier, Lehrerin

Hallo Adelheid,
die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen hat eine abwechslungsreiche Gestaltung, ist kurzweilig, praxisorientiert mit nachvollziehbaren Beispielen und du bist eine empathische, humorvolle und erfrischende Trainerin. Jennifer Bartodziej, Lehrerin im LK Hannover

Liebe Adelheid,
die Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer in Hildesheim war für mich eine sehr gelungene Veranstaltung – vielseitig in Schule nutzbar. Dörte Kirst-Bode, stellv. SL, Goslar

Ahaerlebnis bei Adelheid:

Wenn Adelheid einen/mich begleitet, dann geht ein Schwung durch mich hindurch, der mich nach vorn blicken lässt und mich (wieder) handlungsfähig macht. DANKE. Stressmanagement statt burnout für LehrerInnen. Sandra Witt, Lehrerin

Eine erstklassige NLP Ausbildung in Hannover mit praktischen Elementen aus dem Systemischen Coaching. Die Kombination Hypnotherapie, Systemisches Coaching und NLP sind einzigartig. Die Ausbildungsinhalte sind sehr gut umsetzbar und für meine Arbeit mit meinen Patienten im Krankenhaus sehr gut geeignet. Dr. C. Schultz, Hannover

Die NLP-Ausbildung in Hannover bei dir war etwas ganz besonderes für mich. Ich fand die Kombination aus 1/3-tel Theorie und 2/3-tel Praxis sehr gelungen. Die Methoden sind für meine Arbeit in leitender Funktion hilfreich und zielführend. Peter Bruns, Interim Manager

NLP ist ressourcenreich und lösungsorientiert. Die NLP Ausbildung bei dir in Hannover hat etwas ganz Besonders: die Verbindung NLP und hypnosystemisch ist super. Ich freue mich, dass wir uns jetzt viel weniger in Problemtrancen befinden und schneller aus ihnen herausfinden. Dipl. Ing. Astrid Kaufmann

Liebe Frau Ruppelt,
ich danke Ihnen sehr für die umfangreichen Informationen über die Wirkungsweise von Sprache und Körpersprache. Durch Ihre Übung „Potentialentfaltung“ ist mir klar geworden, dass es doch sehr einfach ist, zielführend zu kommunizieren. Meine Kunden werden in Zukunft viel stilvoller beraten. Danke dafür. Cornelia Weidenreich, Friseurmeisterin in Hannover

Die Ausbildung zum NLP Practitioner DVNLP in Hildesheim hat mein Leben bereichert. Ich konnte bereits vom ersten Wochenende an die Inhalte in der Praxis anwenden, da Adelheid Ruppelt viel mit praktischen Übungen arbeitet. Holger Wellner, Hameln

Die Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Adelheid Ruppelt ist einfach sehr gut. Hier kannst du deine Ausbildung buchen!!! Rolf Winand

Die Ausbildung zum NLP-Practitioner in Hildesheim bei Adelheid Ruppelt war sehr gut. Ich habe sehr viel gelernt und viele Anregungen für meine Weiterentwicklung bekommen. Beate Crone

Ich habe in kurzer Zeit mit viel Fröhlichkeit und Spaß eine Menge Wissen und Erfahrung gesammelt. Viel über mich erfahren und mich weiterentwickelt. Ich kann die NLP-Practitioner Ausbildung bei Adelheid Ruppelt auf jeden Fall weiterempfehlen. Elke Winand

Liebe Adelheid, du hast die Wochenenden wunderbar gestaltet. Mir hat in der Ausbildung zum NLP-Practitioner in Hildesheim besonders gut gefallen, dass wir die Inhalte in Gruppen vertiefen konnten. Laura Meinecke

Liebe Frau Ruppelt,
ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Teilnehmerstimmen für Ihre hervorragenden Fähigkeiten im Business-Einzelcoaching erhalten haben. Ich kann Führungskräften empfehlen, sich von Ihnen coachen zu lassen. Sie arbeiten zielorientiert, mit Visionen und geben Impulse zum Selbstmanagement. Dr. Frank Weidehoff

Das Seminar „NLP im Beruf“ in Hameln hat mir eine neue Sichtweise ermöglicht. Ich habe viele Informationen mitgenommen, die ich direkt in meinen Arbeitsalltag integrieren werde. Vielen Dank“. Melanie Gehrke

„NLP im Beruf“ ist ein sehr bereicherndes Seminar, das eigene Sichtweisen und das eigene Denken auf eine positive Art beeinflusst und zielführende Lösungsstrategien ermöglicht. Sina Schirmer

Adelheid Ruppelt hat im Seminar in Hameln gute Beispiele und individuelle Möglichkeiten des „Miteinander-Redens“ genannt, die sich gut in die beruflichen Praxis umsetzen lassen. Mir hat besonders gut die Übung gefallen, dass wir alle Ressourcen in uns haben … Claudia Günzel

In dem Seminar „NLP im Beruf“ in Hameln mit Adelheid Ruppelt haben mir besonders gut gefallen, die Atmosphäre, die die Trainerin mit Leichtigkeit geschaffen hat. Die Erklärungen und theoretischen Einheiten waren ausführlich und verständlich. Ich hatte ein Gefühl und fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Antje Schmidt

„NLP im Beruf“ in Hameln mit Adelheid Ruppelt – ein sehr gut strukturiertes, gut verständliches und spannend geleitet Seminar. Danke für die vielen Informationen, die sehr hilfreich sind. Christine Wittkopp

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen bei Adelheid Ruppelt in Hildesheim ist eine absolut gewinnbringende Fortbildung, dich mich sehr inspiriert hat. Antje Trapp, Lehrerin in Hamburg

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen in Hildesheim bei Adelheid Ruppelt war bisher miene beste Fortbildung! Susanne Wegmann, Lehrerin

Mir hat die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen in Hildesheim bei Adelheid Ruppelt gut getan. Sie „erdet“ und öffnet den Blick für das Wesentliche … Janine de Leve, Lehrerin

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen bei Adelheid Ruppelt war für mich ein voller Erfolg. Es hat sehr viel Spaß gemacht und dazu habe ich ganz viel neue Erkenntnisse mitgenommen. Die tolle Art von Adelheid, zu präsentieren, hat mich begeistert. Julia Sims-Horender, Lehrerin

Eine bereichernde Ausbildung (Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen) zu einem sehr wichtigen Thema. Gut organisiert und strukturiert mit sofort einsetzbarem Material unter kompetenter Leitung von Adelheid Ruppelt. Herzlichen Dank! Stephanie Pieper, Lehrerin

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen bei Adelheid Ruppelt in Hildesheim ist die beste und effektivste Fortbildung, die ich je besucht habe. Das Thema sollte Inhalt jeder Schulleiterausbildung sein. Karin Banholzer, Lehrerin

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen bei Adelheid Ruppelt in Hildesheim ist praxisorientiert und theoretisch fundiert. Mit viel Freude habe ich hier – hoffentlich nachhaltig – 🙂 neue Erkenntnisse für den schulischen und privaten Bereich gewonnen. Lena Jankowski, Lehrerin Hamburg

Liebe Adelheid,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal „Danke“ sagen für die professionelle Ausbildung zum Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement. Ich gebe das Wissen in der Zwischenzeit an Organisationen und bei meinem Arbeitgeber weiter. Ich kann die Ausbildung besonders für sich selbst zum Selbstcoaching und für die Teamarbeit sehr empfehlen. Stefanie Stroh-Wagener, Dipl. Soz.-Päd.

Liebe Adelheid,
ich habe viele Möglichkeiten an die Hand bekommen, um mit Stress – beruflich und privat – umzugehen und freue mich auf die Anwendung des Gelernten bzw. das Coachen der Kollegen. Katrin Palmer, Göttingen

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen in Hildesheim mit Adelheid Ruppelt war für mich wie ein kurzer, aber nachhaltiger Ausflug zu neuen Sichtweisen. Eine Rundreise mit vielen Eindrücken, einer erfahrenen, unterhaltsamen und kompetenten Reiseleitung. Von den drei Blöcken konnte ich eine Menge Reisegedanken mitnehmen, die mich durch die schulischen Herausforderungen tragen und von denen ich auch im Kollegium gern erzähle. Vielen Dank. Kirsten Kainau, Lehrerin

Die Coaching Ausbildung bei Adelheid Ruppelt in Hannover und Hildesheim ist einzigartig und etwas ganz Besonders. Für mich war sie wie ein 6er im Lotto. Ich habe den Gewinn mit meinen Teams und Mitarbeitern geteilt. Durch die praktischen Erfahrungen von Adelheid habe ich viele Ideen mitnehmen und gleich anwenden können. Ich empfehle die Coaching Ausbildung, weil sie praxisorientiert ist und die vielen Praxisbeispiele die Ausbildung zum Leben erwecken. Danke auch für die erfolgreichen Coachingtools und die Möglichkeit des Trainings. Ida Klein-Wagner, Hannover

Die 5-tägige Weiterbildung als Bildungsurlaub zur Trainerin für Stressmanagement ist eine gute Fortbildung zur Verbesserung der Lebensqualität und der beruflichen Perspektive. Gaby Memenga, Hildesheim

Die 5-tägige Weiterbildung als Bildungsurlaub zur Trainerin für Stressmanagement mit Adelheid Ruppelt öffnet in vielen Lebensbereichen sehr positiv. Sie macht weit und öffnet das Bewusstsein. Carmen Schönfeld, Ergotherapeutin

Eine fundierte und professionelle NLP-Ausbildung, gut strukturiert und zielführend. Ich wende NLP in Patientengesprächen mit sichtbarem Erfolg an. Dr. S. Weber, Hannover

Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung zum NLP-Master bei dir in Hildesheim. Die Verbindung von NLP, Systemischen Coaching und Hypnosystemisches Arbeiten sind super. Jens Großmann, Projektleiter

Die NLP-Practitioner Ausbildung mit Adelheid Ruppelt kann ich empfehlen. Sie ist hilfreich, um mit meinen Patienten in Lösungsräumen zu arbeiten. Ich habe meine eigene Kommunikation auf allen Gebieten optimiert. Jennifer Bartsch, Physiotherapeutin, Hannover

Ich habe in der Ausbildung „Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen“ nichts vermisst. Du hast alle Wünsche bzw. Ideen der Teilnehmer/innen während der Ausbildung aufgenommen und miteinbezogen. Ich fand es großartig, dass wir so viel Zeit hatten, um die einzelnen Methoden praktisch zu erproben. Deine offene und freundliche Art hat immer dazu ermuntert Fragen zu stellen. Viel Dank dafür. Ilka Jurkiewicz, Lehrerin, Hamburg

Feedback zur Ausbildung „Trainer für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen“: Hin da – mitmachen – Stress reduzieren!!! Michael Dubowy, Lehrer, Hamburg

Die Ausbildung zum „Trainer für Stresreduzierung und Stressmanagement für Lehrerinnen und Lehrer“ ist absolut empfehlenswert! Danke. Daniel Borovsky, Lehrer, Hamburg

Feedback zur Ausbildung zur „Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen“ in Hamburg: Erfrischend, alltagstauglich und praxisorientiert! Maya Scholz, Lehrerin, Hamburg

Adelheid, du schaffst eine außergewöhnlich positive Arbeitsatmosphäre! Inhaltlich bist du immer hervorragend vorbereitet und kompetent. Beispiele aus der Praxis helfen immer ungemein beim Verständnis. Mark Wichmann, Braunschweig

Die NLP-Practitioner Ausbildung mit Adelheid Ruppelt ist genial. Sie verfügt über praktische Erfahrungen im Team- und Einzelcoaching. Dadurch ist die NLP-Ausbildung praxisorientiert. Sie weiß, worüber sie spricht und gibt ihr Wissen gern an ihre Teilnehmer/innen weiter. Ich habe schon lange nicht mehr so eine authentische Trainerin erlebt. Adelheid, du hast Vorbildcharakter und Charisma. Auch die Fortbildungen in unserem Unternehmen hast du super geleitet und so Einiges voran gebracht. Maike Schuchardt, Teamleitung im Gesundheitswesen, Hamburg

Ich habe für mich persönlich sehr viel mitgenommen und auch für meine zukünftige Arbeit bzw. meine beruflichen Ziele. Ich habe viele neue Denkansätze gewonnen und meine persönliche Landkarte erweitert. Alexander Pett, Hildesheim

Die Ausbildung Trainer/in Stressmanagement für Lehrer wurde sehr praxisnah und effektiv gestaltet, dadurch wird die Nachhaltigkeit gesichert. Es hat mir gut gefallen! Adelheid ist toll :)! Judith Rott, Lehrerin

Liebe Adelheid, die Ausbildung für Lehrer zum Thema Stressreduzierung und Stressmanagement war sehr sehr gut strukturiert und für mich sofort einsetzbar. Ich habe über deine homepage eine sehr gut ausgebildete Lehrerin mit den Qualitäten der Gesprächsführung und Stressreduzierung für meine Schule angesprochen. Susanne D., SL

Es war ein tolles Seminar, wo ich in entspannter Atmosphäre viel gelernt habe. Ich werde das Gelernte aus dem „Train the Trainer, Stressreduzierung statt burnout“ sowohl für mich selbst als auch im Umgang mit anderen Menschen zur Weitergabe nutzen. Vielen Dank dafür! Nicola Peters, Braunschweig

Mir hat die Coaching-Ausbildung in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergeholfen. Ich habe sehr viele Methoden gelernt, die mich beim Coaching weiterbringen und mir Energie in Coaching-Settings geben. F. Buskühl, Goslar

Sehr sinnvolle, nützliche Fortbildung; toll, um Schüler zu coachen! B. Derwein, Wolfsburg

Liebe Adelheid, deine offene und motivierende Art beeindruckt mich sehr! Du bist so positiv! Das empfinde ich als sehr wunderbar! M. M nach bist du immer auf unsere Wünsche und unsere Bedürfnisse eingegangen und hast uns sehr viel NLP- und Coaching- Handwerkzeug mitgegeben, das ich sehr gut nutzen kann. Vielen Dank! Für mich war das „rund“! K. Lenz, Buxtehude

NLP mit Adelheid ist kreativ und inspirierend. Adelheid ist eine NLP-Trainerin, die viel praktisches Wissen in ihre Trainings einbaut. Alle NLP-Formate sind für eine berufliche und private Zufriedenheit nutzbar. Ich bin begeistert über meine gigantischen Entwicklungsschritte. Miriam Steinwedel, Wolfsburg

Die Ausbildung zum Anti-Stresstrainer bei Adelheid ist informativ, verständlich und sofort umsetzbar. Kai Blumenberg

Liebe Adelheid, die von dir entwickelten RKS-Karten zum Selbst- und Einzelcoaching sind grandios. Saskia Zimmermann, Hamburg

Ich habe noch nie zuvor so ein gutes Seminar besucht. Liebe Adelheid, ich danke dir für die vielen tollen Tools, die ich jetzt in meiner Praxis anwenden kann. Sara Herzreich-Friedemann

Endlich habe ich verstanden, wie ich coachen kann. Meine erste Coachingausbildung bestand zu 80 % aus Selbsterfahrung. Ich danke dir so sehr, dass ich jetzt in dem Unternehmen professionell coachen kann. Nina G., Hannover

Die beste Fortbildung, die ich je gemacht habe: Train the Trainer – Stressreduzierung statt burnout. Corinna Armbrecht, Wien

Danke, Adelheid, für die tolle Ausbildung zum Anti-Stresstrainer. Meine Kollegen, Schüler und ich selbst profitieren sehr davon. Jan Sperling, Hannover

Ich konnte alles Gelernte im Teamcoaching und in Konfliktgeprächen mit meinen Mitarbeitern anwenden. Vielen Dank für die qualifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach ECA und IHK. Jannine Graves, Hannover

Ich dachte, in meinem Alter würde ich mich selbst kennen – jetzt weiß ich mehr und ein Bündel von weiteren Möglichkeiten und Methoden habe ich auch erhalten! Danke Adelheid! Sonja Sönnichsen, BBS Goslar

Ich habe viel über mich und die Fuktionsweise unseres Körpers und Geistes gelernt. Meine Einstellung zu mir, meinem Leben und den Menschen um mich hat sich grundlegend geändert. Vielen Dank! Alena Rogge, IGS Lehrte

Liebe Adelheid, du hast mich mit viel Herz, Humor und großer Wertschätzung für das Thema Stressmanagement/Stressreduzierung begeistert. Durch die Ausbildung zur Anti-Stresstrainerin für LehrerInnen bin ich achtsamer geworden. Auf mich zu achten, habe ich viel zu lange hintenangestellt. Ich nehme für mich mit, dass es mir gut tut, gelassener auf meine Umgebung zu reagieren. Jeder hat seine eigene Landkarte 🙂 Ich nutze die Methoden des Reframing für mich, um eine positive Sicht auf vermeintlich ärgerliche Situationen zu erlangen. Im Unterricht setze ich gern Entspannungs- und Aktivierungsübungen ein und trainiere mit Kindern mit Hilfe der gelernten Achtsamkeitsübungen, sich selbst und den anderen bewusster wahrzunehmen und sich abzugrenzen. Das Beste ist, dass ich die erlernten Methoden nutzen kann, um Gutes zu tun: Für mich-für meine Familie und Freunde- für meine SchülerInnen und das Kollegium! Danke für Alles 🙂 Yvonne, Hannover

Ich fand in der Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer alles richtig klasse! Katja Heckmann, April 2018

In der Ausbildung Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmangement für Lehrer/innen habe ich alle neuen umsetzbaren Methoden mit viel Spaß und Adelheids Energie prima aufnehmen können. ich bin bereit für die Umsetzung. Annette Pietruska, April 2018

Die Ausbildung TrainerIn für Stressreduzierung und Stressmanagment für LehrerInnen war für mich seit langem DIE Fortbildung, nach der ich am zufriedensten nach Hause gefahren bin mit dem Gefühl, die Zeit sinnvoll genutzt zu haben und die Seminarinhalte zukünftig auch anzuwenden. Ines Vogel, April 2018

Die Ausbildung TrainerIn für Stressreduzierung und Stressmanagement für LehrerInnen ist eine sehr praxisorientierte Fortbildung! Dankeschön für Selbsterkenntnis und viele Aha-Momente. Gestaunt, gelernt, gelacht … und bald vieles davon gelebt. Birgit Wilke, April 2018

Die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen hat mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr weiter gebraucht! Maike Krengel, April 2018

Vielen Dank für die nachhaltige Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrkräfte. Andrea Wagner, April 2018

Die Atmosphäre war super. Du hast in der Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen spannend und interessant erzählt, sodass kein Gefühl der Langeweile aufkam. Besonders hilfreich fand ich die vielen praktischen Beispiele. Deine ehrlichen Antworten fand ich super 🙂 Ana Warnecke, April 2018

Endlich mal wieder eine Fortbildung, die sich gelohnt hat. Ich habe in der Ausbildung „Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen“ neue Sichtweisen kennengelernt und hilfreiche Methoden für meinen beruflichen und privaten Alltag. Iris Hintermann, April 2018

Die Ausbildung „Trainer/in für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer/innen“ war sehr gut durch das Material im Ordner und die Videodateien aufgearbeitet. Es entstand nie eine überfordernde Situation. Alles war sehr gut strukturiert. Die Stimmung in der Gruppe war sehr gut. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Kai M., April 2018

Liebe Adelheid, du hast eine sehr angenehme besondere Art, die Lust auf mehr macht. Das Vorstellen der einzelnen Formate im Plenum waren sehr hilfreich für das Verständnis und amüsant zugleich. Besonders gut gefallen hat mir der Input und die lebendigen Beispiele aus deiner beruflichen Praxis. Danke für die Ausbildung zur Anti-Stresstrainerin für Lehrkräfte. 🙂 Vanessa B. SL, April 2018

Ich fühlte mich rundum wohl, sehr aufgehoben und verstanden. Mir hat in der Ausbildung zur Anti-Stresstrainerin für Lehrer/innen noch vieles mehr gefallen, wie z. B. der sorgsame und vertrauensvolle Umgang untereinander und die klar strukturierte Vorgehensweise, die besonders Mindmapper anspricht 🙂 Sabine N., stellv. SL, April 2018

Danke für die Erfahrungen wie super Fortbildungen für Lehrer sein können 🙂 Timo S. April 2018

Liebe Adelheid, behalte bitte deine engagierte und mitreißende Art der Methodenvermittlung bei. Auch die Geschichten aus der Praxis helfen, Theorie und Methoden zu verstehen. Leider habe ich jedesmal mit einer Teilnehmerin gearbeitet, die die praktischen Übungen verwehrt hat. Ich habe gelernt, dass ich das viel früher ansprechen muss. Ich finde es toll, dass ich aus diesem Grunde den Block 2 noch einmal kostenfrei bei dir mitmachen kann. 🙂 Mareike, April 2018

Die Ausbildung zum Anti-Stresstrainer bei Adelheid hilft mir, mit den vielfältigen alltäglichen Anforderungen an mich als Schulleiterin, gelassen umzugehen.

Ich bin jetzt in der Lage meine Kollegen, Eltern und Schüler zu einer Lösungsorientierung zu führen. Das Problem rückt im Alltag in den Hintergrund, da die Formate helfen eine Lösung zu finden, diese in den Mittelpunkt zu stellen und aktiv zu werden, statt im Problem zu verharren. „Schwierige“ Gespräche erlebe ich nun nicht mehr als schwierig, da ich Methoden kenne mit meinem eigenen Stress umzugehen. Ich bin gelassener und kompetenter als Schulleitung.

Mir macht es große Freude, dass ich meinem Team durch methodisches Wissen, das ich mir bei Adelheid aneignen konnte, den schulischen Alltag erleichtern kann. Meine Unterstützung durch gezielte Fragen und kleine Impulse wird als sehr hilfreich wahrgenommen.

Ich gehe gerne in die Schule, da ich mir zu helfen weiß, wenn es mal stressig wird. Seit der Ausbildung habe ich den Stress im Griff und nicht der Stress mich!

Danke liebe Adelheid, dass ich durch deine wertschätzende Haltung viel von und mit dir lernen durfte. Mirjam Zinganell, Schulleitung

Ich bin so glücklich, dass ich bei dir meine Ausbildung zum Systemischen Coach ECA gemacht habe und nun eine Teilselbstständigkeit anmelden werde. Das ist wirklich eine super Alternative für mich als Lehrerin. Dankeschön. Vanessa S., BBS Hamburg

Ich habe vor 2 Jahren die Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement bei dir gemacht und ich möchte dir gern schreiben, dass ich noch immer davon profitiere. Noch nie zuvor habe ich so eine tolle und nachhaltige Fortbildung besucht. Mein Leben hat sich total verändert. Ich bin so glücklich und möchte diese Freude gern mit dir zum neuen Jahr teilen. Nina M., IGS Frankfurt

Liebe Adelheid, ich möchte dir zum neuen Jahr die besten Wünsche zukommen lassen und dir noch einmal schreiben, dass die Fortbildung zum Systemischen Coach ECA mein Leben verändert hat. Ich habe mich teilselbstständig gemacht. Das alles verdanke ich dir. Heidrun Stolze, BBS Wiesbaden

Liebe Adelheid,
ich habe in der 5-tägigen Bildungsurlaubs-Woche Ausbildung zum Anti-Stresstrainer bei dir dazu gewonnen und viel geschenkt bekommen, dank dir und meiner Kommilitonen. Besonders gefällt mir deine Professionalität, die du immer lächelnd-elegant vermittelst. Olaf van Meegen

Hallo Adelheid,
ich kann die Fortbildung zum Anti-Stresstrainer als 5-tägigen Bildungsurlaub nur empfehlen, eine ausgewogene Mischung zwischen theoretischen Grundlagen und Praxisbezug und zahlreichen praktischen Übungen, eine angenehme Lernatmosphäre. Tobias Laufer

Liebe Adelheid, 
mein Feedback zur 5-tägigen Bildungsurlaubs-Ausbildung zur Anti-Stresstrainerin: hohe Kompetenz, ständiger Wechsel von Praxis und Theorie, große Motivation und Stärkung, Erfolgsgarantie! Katrin Pfeffer

Adelheid,
Schüler- und LernCoach zu sein, ist eine absolute Bereicherung für das Lehrer*innen dasein! Danke sehr für die Ausbildung.

Feedback zur Schüler- und LernCoach Ausbildung:
Die Tools, die diese Fortbildung bietet, werde ich an jedem Schultag brauchen können. Sie werden mir dabei helfen, meine Schüler beim Lernen und im Schulalltag besser zu unterstützen und mit mir selbst und mit meiner Arbeit als Lehrerin zufriedener zu sein. Gabriele Schrumpf

Hallo Adelheid,
in der Fobi Schüler- und LernCoach habe ich so viele neue Tools kennengelernt, die ich nicht nur für das Coaching verwenden werde. Die Inhalte in der Fobi haben meinen Schul-Alltag bereichert. Antje Stein

Feedback zur Ausbildung Schüler- und Lerncoach:
Eine fachkompetente, teilnehmerorientierte Fortbildung mit Spaßfaktor. Sabine Andresen

Adelheid,
ich habe sechs Tage eine sehr praxisorientierte, informative und theoretisch super aufbereitete Ausbildung zum Schüler- und LernCoach mit einer herzlichen, hochkompetenten Trainerin und super-netten Teilnehmern besuchen dürfen. Dirk Mattick

Hallo Adelheid,
Feedback zur Ausbildung zur Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement für Lehrer*innen: sehr kompetente Trainerin. Super Material. Tolle Gruppe. Nicole Herrmann

Hallo Adelheid,
eine super Schulung zur Anti-Stresstrainerin für Lehrer*innen, die einem viel Energie gibt und das Bewusstsein enorm schult. Verena Schurno

Feedback zur Ausbildung Anti-Stresstrainerin für Lehrer*innen: 
Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass ich praktisch viele Übungen sofort umsetzen kann. Katja Gade

Feedback zur Ausbildung Anti-Stresstrainerin für Lehrer*innen:
Die Trainerin lebt das, was sie unterrichtet. Sie bringt eigene Erfahrungen, Erlebnisse in den Kurs mit ein, dadurch wirkt sie authentisch. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die AHA-Erlebnisse für den eigenen Umgang mit Stress sind nachhaltig. Die vermittelten Inhalte sind sofort umsetzbar. Renate Will

Die Ausbildung zum Anti-Stresstrainer ist ein echter Gewinn! Die Themen sind sehr fundiert und werden in schönen Räumlichkeiten mit viel Erfahrung, ansprechenden Methoden, greifbaren Umsetzungsmöglichkeiten von einer großartigen Persönlichkeit dargestellt. Matthias Bröcker

Liebe Adelheid,
Tolle, sehr informative Fortbildung zur Anti-Stresstrainerin für Lehrer*innen mit interessanten Inhalten, die gut auf schulische Themen angewandt werden können. Nancy Tegeler

Gut durchdachte Ausbildung zum Schüler- und LernCoach, zugewandte Trainerin. Schwerpunkte werden sehr gut ausgewählt. Es gibt genügend Raum, die erlernten Formate unter Anleitung auszuprobieren. Heike Budy, Lehrerin

Ich habe nichts vermisst und ich liebe deine Beispiele/Geschichten. Trotz der Fülle an Input war die Ausbildung zum Schüler- und LernCoach sehr kurzweilig. Mir gefällt auch deine sanfte Hartnäckigkeit in Bezug auf meine Hemmungen, ein Coaching hier durchzuführen. Du wirkst insgesamt sehr positiv und motivierend. Vielen Dank dafür. Tina Ziehn, Lehrerin